Bei hochsommerlichen Temperaturen von teilweise bis zu 32 Grad zeigte unsere Herrenmannschaft am Sonntag eine starke Teamleistung und sicherte sich mit einem 6:3-Erfolg gegen den TC Unterföhring II den zweiten Sieg im vierten Saisonspiel.
Bereits ab 9 Uhr ging es in die erste Einzelrunde. Daniel musste sich trotz großem Einsatz mit 3:6, 6:7 geschlagen geben. Auch Jonas fand gegen seinen Gegner nicht richtig ins Spiel und verlor mit 3:6, 3:6. Michael zeigte dagegen eine souveräne Leistung und ließ seinem Gegner beim 6:2, 6:1 kaum eine Chance.
In der zweiten Runde sorgten Florian und Timo mit zwei deutlichen Erfolgen für wichtige Punkte. Florian überzeugte mit einem starken 6:2, 6:1, während Timo seinem Gegner beim klaren 6:1, 6:0 keine Möglichkeit ließ ins Match zu finden. Niklas lieferte sich ein echtes Marathonmatch. Nach gewonnenem ersten Satz im Tiebreak musste er den zweiten Satz abgeben, ehe er sich im Match-Tiebreak knapp mit 5:10 geschlagen geben musste.
Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Für Niklas sprang dabei Dennis ein.
Die Herren zeigten in den Doppeln dann ihre ganze Stärke. Timo und Daniel dominierten ihr Match von Beginn an und gewannen souverän mit 6:2, 6:2. Florian und Dennis mussten nach starkem Start zwar den zweiten Satz abgeben, behielten im Match-Tiebreak aber die Nerven und sicherten mit 6:1, 2:6, 10:4 den nächsten Punkt. Auch Michael und Jonas überzeugten im dritten Doppel und machten mit einem 7:5, 6:4 den Gesamtsieg perfekt.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz bei den extremen Temperaturen belohnten sich die Herren am Ende mit einem verdienten 6:3-Erfolg.
Nach vier von sieben Saisonspielen belegt die Mannschaft damit einen starken vierten Tabellenplatz. 💙🎾