Saison 2020

Ergebnisse vom Wochenende 01.-02. August

Herren

Team München             TC Finsing                    2:7

Die neu aufgestellte Herren Mannschaft hat gleich in ihrer ersten Saison ein überragendes Ergebnis mit 12:0 Punkten und einem unangefochten 1. Tabellenplatz erzielt. Gratulation an diese junge Mannschaft, wir freuen uns und sind stolz darauf wieder eine so erfolgreiche Herrenmannschaft im Verein zu haben

Angeführt von Florian Keller und vom erfahrenen Daniel Malik, der in dieser Saison alle seine Einzel und Doppelspiele gewinnen konnte, holten auch Timo Keller, Colin Swierczyna, Benedikt Eicher und Fabian Wojciechowski die Einzelpunkte. Obwohl nach den Einzeln schon alles entscheiden war, holten Malik/Elb und Eicher/ Wojciechowski auch noch die Doppelpunkte zum verdienten 7:2 Erfolg.                      

Herren 50

TC Pliening                   TC Finsing                    5:4

Beim wie immer hart umkämpften Lokalderby, unterlag die Herren 50 Mannschaft knapp dem Gegner aus Pliening. Trotzdem konnten wir den 3. Tabellenplatz noch vor dem TC Pliening erfolgreich verteidigen. In den Einzeln waren Heiner Zintl und Holger Luczak erfolgreich, die Punkte im Doppel konnten Sedlmeier/Zintl und Fritsch/Lössl jeweils hart umkämpft im Champions-Tiebreak gewinnen. Es hat auf alle Fälle viel Spass gemacht.  

Trotz vieler Bedenken und Unsicherheiten ob überhaupt eine Punktspielsaison während der Corona Krise stattfinden wird, konnte dann doch eine für den Verein sehr erfolgreiche und schöne Saison gespielt werden.
Der TC Finsing war mit 9 Mannschaften sehr erfolgreich im Einsatz:

  • 3 x 1. Tabellenplatz (Da50, Herren, Knaben14)
  • 1 x 2. Tabellenplatz (Knaben16)
  • 1 x 3. Tabellenplatz (Herren50)

Wir alle freuen uns nun auf einen schönen Ausklang der Sommersaison mit noch vielen schönen Spielen auf unserer schönen Anlage.

Ergebnisse vom Wochenende 26. Juli

Midcourt I

Münchner Sportclub II   –        TC Finsing                 10:2

Eine sehr schwierige Saison haben unsere jüngsten Tenniscracks hinter sich gebracht. Bei der Midcourt 1 Mannschaft startete man gleich in der Bezirksliga, weil einige Mannschaften wegen Corona abgesagt hatten. Ganz neu war heuer, dass es Hin-und Rückspiele gab. Trotzdem haben sich unsere Spieler Jonas Huber, Kilian Lammer, Leopold Horvat und Julia Lammer wacker geschlagen gegen sehr gute Mannschaften. Ein Spiel gegen Ismaning III wurde 8:4 gewonnen. Manche Spiele waren richtig eng bis in den Tiebreak und Leopold Horvat hat auf Platz 3 fünf Einzel gewonnen.                  

Midcourt II

TC Finsing                    –        TC Rot Weiß Poing     2:10

Auch bei unserer Midcourt II Mannschaft lief es ähnlich. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, startete eine Mädchen-Mannschaft in dieser Disziplin. Nach einem Jahr gründlicher Vorbereitung startete sie gleich in eine Punktrunde und mussten einiges einstecken. Sie lernten jetzt Wettkampf Erfahrung pur, Abläufe bei den Einzel und Doppel, Niederlagen zu verdauen, Punktezählen und Tiebreak-Entscheidungen und Selbstvertrauen gegen Mädchen und Jungen. Wir alle wissen, dass wir einiges von den Mädchen abverlangt haben. Aber das positive überwiegt trotzdem, denn sie wissen nun auf was sie in Zukunft alles achten müssen und können Fehler bewerten, Veränderungen der Spielweise vornehmen, mehr Training und Kondition aufbauen.

Liebe Mädchen Franziska Marcks, Anna Manu, Laura Bott, Lea Messing, Magdalena Hacker und Livia Westphal, wir alle wissen und glauben daran, dass ihr das nächste Jahr mit einem viel breiteren Rücken in ein Punktspiel hineingeht und einige Siege mit nach Hause bringt.

Hier noch eine persönliche Anmerkungen von der Vorstandschaft an die Jugendleitung, den Mannschaftsführern, den Trainern, Betreuern und Eltern, besonders in der schwierigen Corona Zeit, habt ihr alle bewiesen wie stark wir als Team im Jugendbereich aufgestellt sind und sportlich, sehr gute Ergebnisse erreicht haben, dass ist Euer Erfolg, vielen Dank

Ergebnisse vom Wochenende 18. Juli – 19. Juli

Knaben 16

TC Finsing                    TV Altötting      4:2

Auch ihr letztes Punktspiel 2020 konnten die Junioren mit einem Sieg abschließen und erkämpften sich einen verdienten 2. Tabellenplatz. In den Einzeln siegten Luca Elb,  Colin Swierczyna und  Julius Odametey. Den wichtigen Doppelpunkt  holten sich  Elb/Swierczyna.

Bravo Jungs und herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.

Knaben 14 I

TC Rot-Weiß-Poing –     TC Finsing        2:4

Die Mädels und Jungs der Knaben I ließen sich auch am letzten Spieltag nicht lumpen und fuhren mit einem verdienten Sieg und dem 1. Tabellenplatz nach Hause.
Die Einzelpunkte holten sich diesmal Jonas Fellermair, Franziska Haun und Lena Schiewitz. Für den wichtigen  Doppelpunkt sorgten Henkel/Fellermaier und somit für einen ungefährdeten 1. Tabellenplatz mit 10:0 Punkten.
Wahnsinn, wie toll ihr gekämpft und gesiegt habt. Gratulation.  

Knaben 14 II

TC Finsing II                 SV Heimstetten             2:4

Leider konnten die 2. Knaben 14 trotz großem Einsatz wieder nicht gewinnen, lediglich Quirin Eck holte sich den Einzelsieg und konnte sich auch mit Magdalena Fellermair den Doppelpunkt sichern. Nächstes Jahr wird es bestimmt besser.

Herren

TC Finsing        TC Schließheim 5:4

Die Herrenmannschaft verteidigte auch gegen denTabellenzweiten ihren 1. Tabellenplatz und holten sich ihren 5. Sieg. Im Einzel siegten Daniel Malik, Lino Muhr, Florian Keller und Fabian Wojciechowski. Den ganz wichtigen Doppelpunkt ließen sich Malik/Muhr nicht nehmen. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass auch am letzten Spieltag nichts schief geht. Spielt einfach weiter so.

Herren 50

TC 1983 Kirchheim        TC Finsing        4:5

Auch die Herren 50 fuhren wieder siegreich nach Hause.

Die Einzelpunkte erkämpften sich Max Sedlmeier, Harald Fritsch, Holger Luczak und Gerd Meier. Den ganz wichtigen Punkt zum Sieg holten sich dann im Doppel Luczak/Weisenbach. Gewinnen macht einfach Spaß.

Midcourt I

TC Ismaning                 TC Finsing        8:4

Es soll einfach nicht klappen. Wieder konnten nur 2 Einzel gewonnen werden. Kilian Lammer und Leopold Horvat sicherten sich die Einzelpunkte. Eine Chance auf einen Sieg habt ihr noch. Auf geht´s.

Midcourt II

TC Finsing II                 TC Pliening 4:8

Im Lokalderby mussten sich die Mädelmannschaft leider geschlagen geben. Das Einzel gewann Livia Westphal und im Doppel konnten Laura Bott und Magdalena Hacker punkten. Auch für euch: auf geht´s.

Ergebnisse vom Wochenende 11. Juli – 15. Juli

Knaben 16

TSV Buchbach             –           TC Finsing        2:4

Wieder konnten die Junioren mit einem schönen Sieg nach Hause fahren. Colin Swierczyna und  Julius Odametey holten die Einzelpunkte. Beide Doppel wurden von Elb/Swierczyna und Kleinheins/Odametey gewonnen.

Knaben 14 I

FC Maitenbeth              –           TC Finsing        1:5

Die Jungs können es einfach nicht lassen: Wieder siegten sie mit 1:5 Punkten gegen ihren direkten Verfolger. Die Einzel entschieden Christian Benzinger, Timo Keller und Jonas Fellermair souverän für sich und auch beide Doppel wurden von Benzinger/Keller und Henkel/Fellermair deutlich gewonnen.

Damit setzten sie sich uneinholbar mit 8:0 Punkten auf 1. Tabellenplatz fest.

Knaben 14 II

TC Finsing II                 –           TC Zorneding    2:4

Es hat geklappt, zwar noch kein Sieg, aber immerhin konnte Quirin Eck deutlich sein Einzel gewinnen, den Doppelpunkt erkämpften sich Franziska Haun und Magdalena Fellermair im Championstiebreak.
Weiter so.

Damen 50

TC Finsing                    –           VfB Forstinning 5:1

Die Damen krönten ihre tolle Saison im letzten Punktspiel nochmals mit einem 5:1 Sieg. Die Einzelpunkte holten Gabriele Brandner, Judith Niedermayer und Martina Sedlmeier. Die Doppelpunkte  holten Brandner/Helmrich und Scondo/Sedlmeier.
Wir gratulieren zum Tabellen Platz 1 mit klaren 8:0 Punkten. Tolles Ergebnis, super gekämpft.

Herren

TC Finsing                    –           TC Cosima       6:3

Auch die Herren lassen nicht locker und sicherten sich den 4. Sieg in Folge. Im Einzel siegten Daniel Malik, Florian Keller und Fabian Wojciechowski. Alle drei  Doppel entschieden dann Malik/Muhr. Vater und Sohn M.Keller/F.Keller. Besonders hervorzuheben war der Sieg der beiden 13 jährigen Christian Benzinger und Timo Keller, die gemeinsam im Doppel bei den Erwachsenen die Punkte holten. Und wieder wurde die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt.

Midcourt I

TC Finsing                    –           TeG Anzing      0:12

Ganz schlimm erwischte es die Midcourt I Mannschaft, sie mussten ihren Gegner mit 12 Punkten ziehen lassen. Im nächsten Spiel wird es bestimmt wieder besser.

Midcourt II

SV Heimstetten            –            TC Finsing II    12:0

Ein 12:0 tut schon weh, aber es gibt ja noch zwei Chancen auf einen Punktgewinn. Auf geht´s.

 

Herren 65

GW Luitpoldpark          –           TC Finsing        6:0

In ihrem letzten Punktspiel mussten die Herren 65 gegen den sehr starken Tabellenersten antreten und konnten leider keinen Punkt holen. Aber auch ein 5. Platz in der Bezirksliga ist nicht zu verachten.

Ergebnisse vom Wochenende 4. Juli – 08. Juli

Knaben 16

TeG Anzing                  TC Finsing        3:3

Gegen einen starken Gegner erkämpften sich die Junioren ein beachtliches Unentschieden. Luca Elb, und  Patrick Kleinheins holten die Einzelpunkte, Colin, Swierczyna und Julius Odametey holten den Punkt zum Untentschieden  im Doppel.

Knaben 14 I

TC Finsing        –           TC Taufkirchen  5:1

Die erste Knabenmannschaft holte sich auch am 3. Spieltag ihren Sieg mit Standardergebnis 5:1. In den Einzelsiegten Christian Benzinger, Timo Keller und Jonas Fellermair. Die Doppel entschieden Benzinger/Keller und Henkel/Fellermair deutlich für sich. Da macht das zuschauen Spass, weiter so.

Knaben 14 II

TC Ismaning II               TC Finsing II     6:0

Leider konnte auch diesmal kein Punkt geholt werden. Wir glauben weiter an euch und drücken fürs nächste Spiel die Daumen.

Damen 50

WB Fideliopark             TC Finsing        0:6

Absolut souverän verteidigten unsere Damen den ersten Tabellenplatz und kamen mit einem grandiosen 0:6 Erfolg nach Hause. Die Einzelpunkte holten Gabriele Brandner, Christina Schmid, Sigrid Scondo und Martina Sedlmeier. Auch im Doppel wurde weiter gekämpft und die Punkte holten Brandner/Schmid und Scondo/Sedlmeier. So macht Tennis Spass. Tolles Ergebnis.

Herren

SpVgg Zolling II           TC Finsing        4:5

Auch die Herren konnten den 3. Spieltag erfolgreich abschließen. Die Einzelpunkte erkämpften sich Daniel Malik, Lino Muhr, Florian Keller. Die wichtigen Doppel punkte holten Malik/Swierczyna und Muhr/Keller. Alle Achtung, Verteidigung der Tabellenspitze war erfolgreich.

Herren 50
TC Finsing                    SV Haimhausen            3:6

Gegen den Tabellenersten konnten leider nur 3 Punkte geholt werden. Harry Fritsch und  Heiner Zintl siegten im Einzel. Im Doppel holten Fritsch/Knesevic den Punkt. Auf geht´s, die Nächsten pack ma.

Midcourt I

TC Finsing                    Münchener Sportclub    4:8

Leider nicht so gut gelaufen In den Einzel siegten nur Leopold Horvat und im Doppel punkteten Horvat/Lammer J.. Auf geht’s, wir drücken die Daumen fürs nächste Spiel.  

Midcourt II

TC Rot-Weiß-Poing       TC Finsing II                 10:2

Heute holten sich die Mädchen schon mal den Punkt im Einzel durch Magdalena Hacker. Es geht schon, noch ein wenig Selbstvertrauen und ihr gewinnt.

Herren 65

MTTC Iphitos                TC Finsing                    0:6

Ganz schlimm erwischte es die Oldies und sie mussten ohne Punkte heimfahren. Jetzt heißt es den 4. Tabellenplatz zu verteidigen. Auf geht´s …

Ergebnisse vom Wochenende 27. Juni  – 01. Juli

Knaben 16

TC Finsing                    TSV Feldkirchen           0:6

Dieses mal kamen unsere Junioren unter die Räder und wurden mit der Höchststrafe nach Hause geschickt.          

Knaben 14 I

TC Finsing        –           TeG Anzing                   5:1

Die Knaben wiederholten ihren Erfolg, und punkteten in den Einzel mit Christian Benzinger, Timo Keller und Jonas Fellermair. Die Doppel entschieden Benzinger/Keller und Henkel/Fellermair deutlich für sich.

Knaben 14 II

TC Cosima München-    TC Finsing                    5:1

Leider konnte auch an diesem Spieltag lediglich Quirin Eck sein Einzel gewinnen. Wir drücken jetzt alle die Daumen, damit es beim nächsten klappt.

Damen 50

TC 1983 Kirchheim        TC Finsing                    2:4

Unsere Damen waren auch am diesmal wieder erfolgreich. Die Einzel gewannen Christina Schmid, Judith Niedermayer und Elisabeth Prilmeier und das entscheidende Doppel zum Sieg erkämpften sich  Prilmeier/Helmrich. Bravo und weiter so.

Herren

TC Finsing                    SV Heimstetten            7:2

Die junge Herren Mannschaft ließ auch am 2 Spieltag nichts anbrennen. Die Einzelpunkte erkämpften sich Daniel Malik, Lino Muhr, Florian Keller und Fabian Wojciechowski und auch die Doppel wurden trotz heftiger Gegenwehr von Muhr/Keller, Malik/Kleinheins und Eicher/ Wojciechowski erfolgreich gewonnen. So macht Tennis Spass

Herren 50
TC Finsing                    STK Garching               4:5

Bei den Herren lief es diesmal nicht so richtig rund, lediglich Heiner Zintl und Andreas Haun siegten in den Einzel, und auch die beiden Siege im Doppel durch Sedlmeier/Horvat und Haun/Knezevic konnten die Niederlage nicht verhindern. Auf geht´s beim nächsten klappt es wieder.

Midcourt I

TC Finsing                    TC Ismaning III              8:4

Diesmal machten unsere jungen alles richtig: In den Einzel siegten Kilian Lammer und Leopold Horvat und auch beide Doppel wurden von Huber/Lammer K.  und Horvat/Lammer J.  gewonnen. Sehr gut, weiter so.

Midcourt II

TC Pliening                   TC Finsing                    12:0

Leider musste unsere Mädchenmannschaft ohne einen Punkt heimfahren, aber wieder war der Gegner einfach noch zu stark. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt

Herren 65

TC Finsing                    SVN München              2:4

Leider diesmal nicht erfolgreich, gegen einen erwartet schweren Gegner und bei über 30 Grad konnte im Einzel nur Emmeran Lang siegreich punkten. Im Doppel siegten Lang/Helmrich nach einer fulminanten Aufholjagd im Match-Tiebreak.

Saisonstart: Die Filzkugeln fliegen wieder.

Etwas verspätet und mit zusätzlichen neuen Herausforderungen unter strengen Auflagen der Hygiene-Vorschriften starteten die Oldies in die neue Punktrunde

Herren 65

TC Finsing        –           TC Ismaning II               3:3

Ein Unentschieden im ersten Spiel erkämpften sich in den Einzelspielen Emmeran Lang und Gerd Meier und im Doppel waren Lang/Helmrich erfolgreich

Ergebnisse vom Wochenende 20 – 24.Juni

Knaben 16

TC Topspin       –           TC Finsing                    0:6

einen perfekten Einstand erreichten die Junioren in der neuen Saison. Luca Elb, Colin Swierczyna, Patrick Kleinheins und Julius Odametey waren im Einzel und Doppel erfolgreich   

Knaben 14 I

TC Finsing        –           TC Dorfen II                  5:1

ebenfalls die Knaben waren siegreich und punkteten in den Einzel, mit Timo Keller, Jonas Fellermair und Franziska Haun. Die Doppel wurden von Keller/Haun und Henkel/Fellermair deutlich gewonnen

Knaben 14 II

TC Finsing        –           TS Jahn München         0:6

Nicht so gut ist es bei der 2. Mannschaft gelaufen. Magdalena Fellermair war im Einzel knapp dran, aber es reichte noch nicht ganz. Dran bleiben es wird schon

Midcourt I

TeG Anzing-      TC Finsing                               10:2

Gegen den starken Gegner aus Anzing konnte sich nur Leopold Horvat im Einzel durchsetzen. Jonas Huber war knapp dran. Dann vielleicht beim nächsten mal. Die beiden Doppel wurden knapp im Match-Tiebreak verloren

Midcourt II

TC Finsing        –           SV Heimstetten            0:12

Sehr lange ist es in Finsing her, dass wieder eine Mädchen-Mannschaft in den Spielbetrieb eingreift. Seit einem Jahr intensiven Training haben sich die Teenager

vorbereitet. Leider war es gegen einen starken Gegner noch zu wenig. Nicht verzagen und dran bleiben

Damen 50

TC Rot-Weiß Poing-      TC Finsing                    2:4

Die Damen sind auch sehr gut gestartet.

In den Einzelspielen waren Gabi Brandner, Judith Niedermayer und Martina Sedlmeier erfolgreich. Das Doppel Prilmeier/Helmrich machte dann den Sack zu

Herren

TC Erding III      –           TC Finsing                    2:7

Wir haben wieder eine Herren-Mannschaft. Sie starteten gleich mit einem klaren Sieg gegen die Kreisstädter.

Daniel Malik, Florian Keller, Benedikt Eicher und Fabian Wojciechowski setzten sich in den Einzelspielen durch.

Alle 3 Doppel wurden von Malik/Elb, Muhr/Keller und Eicher/Wojciechowski gewonnen 

Herren 50

TC Kirchheim    –           TC Finsing                    4:5

Auch die 50ger Herren waren im ersten Spiel mit einem sehr knappen Ergebnis erfolgreich. Max Sedlmeier, Michael Horvat, Manfred Lössl und Andy Haun punkteten in den Einzelspielen. Die Doppel wurden von Sedlmeier/Haun und Horvat/Lössl gewonnen

Herren 65

TSV Neufahrn               –           TC Finsing        2:4

Einen wichtigen Sieg haben die Oldies eingefahren

Emmeran Lang, Walter Thiess und Hans Herre haben ihre Einzelspiele nach Hause gebracht. Das Doppel Lang/Thiess war dann der Matchwinner