Saison 2023

Spielberichte vom Wochenende 14. / 15.07.

Damen 50:  TC Finsing – FC Forstern 5:1
Bis zur letzten Minute spannend war der letzte Spieltag bei den Damen 50 des TC Finsing – ging es doch um nichts Geringeres als den Aufstieg. Gegen den FC Forstern, am Samstagmorgen noch Tabellenerster, holten die Finsingerinnen bei Heimvorteil ein 5:1 und ebneten so den Weg in die nächsthöhere Klasse. Herzlichen Glückwunsch!🏆

Juniorinnen 18: TC Finsing – WB Fideliopark München 1:5

Herzlichen Glückwunsch allen Mädels unserer Juniorinnen 18 zum 3ten Platz in der Südliga 2! Das ist als Aufsteiger ein sensationelles Ergebnis! 🔝Die Begegnung gegen den Verfolger in der Tabelle Fideliopark wurde zwar mit 1:5 verloren aber durch den Sieg im Doppel von Franzi und Magdalena, der im Matchtiebreak 13:11 entschieden wurde, konnte der 3te Tabellenplatz gehalten werden!

Spielberichte vom Wochenende 07. / 08.07.

Damen 50: TC Riemerling – TC Finsing 2:4
Kein Problem mit der Hitze hatten die Damen 50 des TC Finsing vergangenes Wochenende: Sie entschieden alle 4 Einzel für sich, nur die Doppel gingen an die Gegnerinnen vom TC Riemerling. Mit dem 4:2 behaupten sich die Finsingerinnen auf Platz 2, so dass es am 15. Juli richtig spannend wird – dann steht nämlich gegen Forstern das Spiel um Platz 1 an.

Juniorinnen 18: GW Luitpoldpark München – TC Finsing 2:4

Die Juniorinnen 18 haben am Samstag gegen GW Luitpoldpark München eine starke Leistung erbracht und haben 4:2 gewonnen. Die Mannschaft hat trotz extremer Hitze alle vier Einzel gewonnen, die Doppel mussten leider abgegeben werden. Damit stehen unsere Juniorinnen als Aufsteiger in die Südliga 2 auf dem 3. Platz punktgleich mit dem 2.Platz! Was für eine tolle Leistung – Gratulation!

Herren 50: TC Markt Schwaben : TC Finsinig 4:5

Zum Abschluss der Saison erkämpfte sich das Team noch einen 5:4 Sieg gegen Markt- Schwaben.
Danke an die Mannschaft, die Zusammenhalt, tolles Tennis und viel Freude untereinander verbreitet hat.

Junioren 18: TC Finsing : TC Taufkirchen 3:3

Die Junioren 18 konnten sich durch die Einzelsiege und dem Doppelgewinn von Jonas Fellermair und Robin Henkel bei ihrem letzten Saisonspiel ein 3:3 unentschieden gegen den TC Taufkirchen erkämpfen

Spielberichte vom Wochenende 30.06./01.07.!

Herren 70: TeG Kirchheim – TC Finsing 6:0
Im letzten Spiel der Punktspielrunde kamen die Oldies gegen den Tabellenersten Kircheim unter die Räder. Keiner der Finsinger konnte positiv Punkten. Zum Schluss wurde der 4. Tabellen Platz mit 6:4 Punkten erreicht.

Junioren 18: TC Finsing : TC Moosinning 2:4
Die Junioren 18 haben ihr Spiel mit 2:4 gegen den Tabellenführer aus Moosinning verloren. Bei den Einzel konnte nur Jonas Fellermair mit 6:0 / 6:0 gewinnen. Das Doppel Fellermair/Raacke hat ebenfalls ihr Spiel mit 6:4 7:5 knapp gewonnen.

Junioerinnen 18: TSV Haar : TC Finsinig 2:4                                                                                              Am Samstag konnten die Juniorinnen 18 einen Sieg Auswärts gegen den TSV Haar mit 4:2 einholen. Erfolgreich waren im Einzel Franzi Fischer und Franzi Haun. Die Doppel Fellermair/Fischer und Angermair/Haun wurden nach einem spannenden Spieltag ebenfalls gewonnen!

So sehen Sieger aus: Magdalena, Franzi F, Franzi H und Franzi A! Unterstützung von Caro M

Spielberichte vom Wochenende 23./24.06.!

TC Finsing : VfB Forstinning 2:4
Gegen Forstinning ist es diesesmal nicht so gut gelaufen. In den Einzelspielen konnte nur Walter Thiess Punkten. Wir wollten die beiden Doppel gewinnen um ein unentschieden zu erreichen. Leider ist dieser Wunsch nicht eingetreten. Nur das Doppel Horner/Merkl konnten sich im Tiebreak durchsetzten

Mit einem 6:0 gegen starke Gegnerinnen aus Ottobrunn rücken die Finsinger Damen 50 vor auf Tabellenplatz 2. Hochmotiviert hat sich das Team um Mannschaftsführerin Judith Niedermayer vorgenommen, auch an beiden letzten Spieltagen im Juli zu punkten – den Aufstieg im Visier.

Grandiose Abschlussleistung beim  U9 Spiel in Walpertskirchen. Bei unstetem Wetter mit Wind, Sonne und Niesel haben die Kinder konstante Leistung gezeigt und nur einen Punkt abgegeben.      17:1 gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch zur U9 Meisterschaft 2023! Ohne Punktverlust die Saison beendet, das ist Spitze!

Die Mannschaft Herren 50 hat souverän das Heimspiel 8:1 gewonnen. Nach den Einzel stand es bereits 6:0 für uns. Alle Mannschaftspieler haben überragend gespielt. Besonders Andi Schmidt hat einen extremen Kampfgeist gezeigt und somit seinen starken Gegner bezwungen. 👍🎾

Beim Auswärtsspiel in Velden/Vils ist die gemischte Junioren 18 Mannschaft nach einem spannenden Spieltag mit einem Sieg von 4:2 nach Hause gefahren. Nach den Einzeln stand es nach den Siegen von Franzi Haun und Quirin Eck 2:2. Damit war noch alles offen, was sich nach den Doppeln allerdings schnell zum positiven geändert hat. Mit zwei überragenden Doppeln waren die Junioren 18 vom TC-Finsing hier eindeutig die Stärkeren.

Spielberichte Wochenende 16./17. Juni

Die Juniorinnen 18 haben ihr erstes Auswärtsspiel gegen TC Aschheim leider mit 4:2 verloren. Franzi Fischer konnte im Einzel einen Sieg mit 6:1;6:4 einholen. Weiter ging es im stark umkämpften und sehr spannenden Doppel, welches Magdalena Fellermair und Franzi Fischer mit 7:6;6:7 und 10:8 gewannen.

Bei den Damen 50 war es mal wieder denkbar knapp: Vier der insgesamt sechs Begegnungen beim Heimspiel letzten Samstag wurden im Match-Tiebreak entschieden. Zwei gingen an die Finsingerinnen, zwei an die Gegnerinnen vom TC Raschke Taufkirchen. So hieß es am Ende des Spieltags 3:3 – damit liegen die Finsinger Damen jetzt auf Platz 3 der Tabelle.

Weiter geht die Erfolgsstory unser U9!

Unsere U9 war heute wieder in top in Form! Um Energie zu sparen haben sie bei den                      2 Motorikübungen nicht wie üblich alles abgeräumt, dafür mit Abstand alle Spiele gegen               die U9 vom TC Rot-Weiß Poing mit Bravour und eindeutig gewonnen. 14:4 Entstand 🥳🤘    und damit die souveräne Tabellenführung mit 8:00!

Spielberichte Wochenende 19./20. Mai 

Unsere U9 war auch am diesem Freitag wieder sehr erfolgreich und hat die U9 vom TC Topspin Markt Schwaben klar geschlagen. Nach den 4 Einzel, 2 Doppel und dem Motorik Wettbewerb stand es 17:1 für den TC Finsing. Unsere U9 liegt nun mit 6:0 Punkten auf Platz 1 in der Tabelle.

Die Junioren 18 hat, nach zwei klaren Siegen, das erste Punktspiel der Saison gegen den TC Dorfen mit 2:4 verloren. Magdalena Fellermair, Robin Henkel sowie Quirin Eck haben ihre Einzel verloren. Lediglich Jonas Fellermair konnte ein Einzel für den TC Finsing entscheiden. Im Doppel haben Henkel/Eck eine Niederlage einstecken müssen. Fellermair/Fellermair siegten im 1er Doppel knapp im Championstiebreak mit 6:4 5:7 10:7.

Die Herren 50 hatten am Wochenende 2 Spiele zu bestreiten. Am Samstag, nach einer 100 km Anreise, haben unsere Herren die ganze Kraft dem Wettkampf gewidmet. Nach den Einzeln stand es 4:2 für für den TC Finsing. Doppel konnten wir noch 2 Spiele gewinnen. Spielstand insgesamt 6:3 für TC Finsing.

Am Sonntag beim Nachholspiel war die Anstrengung vom Samstag noch in den Knochen gesteckt. 2:4 stand es nach den Einzel. Die Mannschaft der Herren 50 musste nun volles Risiko gehen um die 3 Doppel zu gewinnen. Leider hat es nicht gelangt. Wir haben nach harten Kampf 3:6 verloren.

Herren 70 TC Finsing gegen Allianz München 5:1! Nochmals haben die Oldies zugeschlagen und einen klaren Sieg zu Hause erkämpft. Im Einzel waren Walter Thiess, Gerd Meier und Hans Herre erfolgreich. Die beiden Doppel wurden von Merkl/Meier und Wildgruber/Bachschneider gewonnen.

Dunkle Wolken am Himmel am Wochenende vom 13 Mai!

Genauso dunkel war der Spieltag für die Herren 50, einfach nur dunkel. Der FC Forstern hat uns eiskalt erwischt und uns 0:9 geschlagen.

Jeder Punkt wurde hart umkämpft, so dass es am Ende unentschieden stand beim ersten Heimspiel der Damen 50 gegen starke Gegnerinnen vom ATSV Kirchseeon. Zwei Einzel und ein Doppel gingen am zweiten Spieltag an die Finsingerinnen, die nun Platz 2 der Tabelle belegen.

Die Juniorinnen U18 verloren 1:5 in der Südliga 2 gegen den stark aufspielenden TC Ismaning 2. Lediglich unsere Nummer 1, Magdalena Fellermair,wuchs über sich hinaus und bezwang die über 4 LK bessere Gegnerin mit 7:5 und 6:4! Durch diesen Sieg hat sich die LK von Magdalena um 0,9 Punkte auf jetzt LK 16.5 verbessert. Gratulation! 

Die Junioren U18  hat souverän mit 5:1 gesiegt. Gegen den SV Neufraunhofen wurden drei Einzel sowie die zwei Doppel klar gewonnen. Nur Leopold hat in seinem hart umkämpften Einzel knapp im Championstiebreak verloren.

Weiter geht die Sause – die U9 legt mit einem 16:2 Sieg nach! Grandios ging es heute weiter bei der U9! Lange Ballwechsel, klare Ergebnisse und nur eine Motorikübung abgegeben. Ein deutlicher Sieg beim Auswärtsspiel unserer U9 bei der TeG Kirchheim.

Am 12.05. im Münchner Merkur zum Sieg der U9 letzte Woche:

Super Saisonstart unserer Tennis Jugend!

Am Freitag hat die U9 die Saison begonnen und gegen Markt Schwaben gewonnen! Lange, gekonnte Ballwechsel und starke Nerven, es war toll und die U9Kinder haben 14 Punkte geholt! 🥳

Am Samstag haben sowohl die in die Südliga 2 aufgestiegenen Juniorinnen 18 einen 6:0 Sieg als auch die Junioren 18 einen 5:1 Sieg eingefahren! 💪💪💪

Souveräne Siege der Juniorinnen 18 gegen den TC Schwabing von Franzi Haun, Franzi Fischer und Caro Maier. Das Match von Magdalena Fellermair war hart umkämpft und wurde im Match Tiebreak mit 10:8 für Magdalena entschieden. Das Doppel Haun/Angermair wurde ebenfalls souverän gewonnen. Das zweite Doppel Maier/Fischer wurde letztendlich im Tiebreak mit 7:2 gewonnen. 

Die Junioren 18 spielten gegen den SV Walpertskirchen. Das Einzel von Robin Henkel gegen Jonathan Theil wurde nach über 2 ½ Stunden Spielzeit im Matchtiebreak entschieden. Der an Nummer zwei gesetzte Robin Henkel konnte mehrere Matchbälle abwehren und hat mit 15:13 gewonnen. Die Junioren 18 lagen nach den Einzel 3:1 in Führung und haben auch beide Doppel für sich entscheiden können! 🎾

Auch unseren Herren 70 Mannschaft hat sich ein 2:4 gegen den TC Seeschneid erkämpft. 

Auch unseren Herren 70 Mannschaft hat sich ein 2:4 gegen den TC Seeschneid erkämpft. 

Mit spannenden Duellen und einem Auswärtssieg beim SV Arget starteten die Damen 50 in die Sommersaison. 4:2 hieß es am Ende des ersten Spieltages für die Finsinger Damen, nachdem sie sowohl im Einzel als auch im Doppel einen Match-Tiebreak erfolgreich für sich entschieden hatten.

Gratulation allen die sich so erfolgreich für den TC Finsing einsetzen!